Das italienische Lifestyle Magazine

Claudia Schiffer: Top-Model wird zur Barbie mit Versace Kleid.

Photo: Mattel

Nachträglich zu ihrem 50. Geburtstag, hat Mattel beschlossen, mit dem Supermodel zusammenzuarbeiten, um eine Barbie mit ihrer Physiognomie und den kultigsten Looks des deutschen Models zu kreieren. Die ausgewählten Outfits repräsentieren einige Schlüsselmomente in Claudia Schiffers Karriere. Eines davon ist das Versace-Kleid, das das Supermodel bei der Modenschau im Herbst / Winter 1994 vorgestellt hat. Es ist ein verträumtes blaues Abendkleid mit dem legendären Versace-Bustier und einem langen, halbtransparenten, schimmernden Trapez-Rock. Dieser Look ist nicht nur einer von Claudia Schiffers Favoriten, sondern wurde auch ausgewählt, weil er einen echten Modemoment darstellt.

    „Barbie hat nie nur eine Puppe dargestellt – kommentiert Donatella Versace -, aber vor allem war sie der Spiegel unserer Gesellschaft und hat sich damit weiterentwickelt. Claudia und Barbie sind zwei starke Frauen, die von niemandem eine Ermächtigung benötigen, denn sie waren stets die Macherinnen ihres eigenen Schicksals.“  Ich bin so stolz darauf, dass das blaue Kleid der Modenschau von 1994 zur Feier von Claudias fünfzigjährigem Bestehen als eines der Outfits ausgewählt wurde. Feminin und glamourös verkörpert es perfekt den Stil

beider „.

Claudia Schiffer ist zweifellos eines der bekanntesten Models der Welt. Auf ihrer Instagram-Seite posiert Schiffer stilecht mit ihrer Kopie fürs Kinderzimmer. Auch Barbie selbst veröffentlichte erste Kostproben.

Die Barbie Claudia Schiffer ist ein Unikat und wird nicht zum Verkauf angeboten.

Facebook
YouTube
Instagram