Das italienische Lifestyle Magazine

Über Uns

ILI-Magazine e. V. wurde 2020 gegründet mit dem Ziel, den kulturellen Austausch zwischen Deutschland und Italien und besonders die italienische Sprache und Kultur in Deutschland zu fördern.

Unsere Idee ist es, Annäherungsmöglichkeiten an Italien anzubieten, die nicht auf das Erlernen der Sprache limitiert sind, sondern die das Land mit seinen vielfältigen Aspekten einbeziehen.

Unser Verein ist daher ein geeigneter Ort, für jeden, der sich mit Italien auseinandersetzen möchte – sei es durch unsere kulturellen Veranstaltungen (Ausstellungen, Lesungen, Führungen, Ausflüge) oder durch den direkten Kontakt mit unseren italienischen Mitarbeitern und Mitgliedern, die Ihre Dienste über uns anbieten (Beratung, Informationen, Erfahrungen).

Zu den wichtigsten Aktivitäten des ILI-Magazine Verein gehört die Veröffentlichung unseres Magazine alle 3 Monaten mit interessanten Theman für Italienliebhaber. Darüber hinaus fördern wir Sprachkurse und Workshops, die von qualifiziertem Personal in Abhängigkeit der Vorkenntnisse der Teilnehmer sehr individuell vorbereitet werden und welche neben der Sprache auch ein Kulturverständnis vermitteln.

ILI-Magazine und all seine Aktivitäten können nur dank der Unterstützung, des Engagements und des Ehrenamts der Mitglieder realisiert werden. Wer Lust hat, Mitglied zu werden oder mit uns zu kollaborieren ist herzlich willkommen!

Für Anfragen jeder Art kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns, mit Ihnen in Verbindung zu treten

Francesco Galeano 1.Vorsitzender

Francesca Mule 2. Vorsitzende

Facebook
YouTube
Instagram